13. Runde: Verdiente Niederlage gegen Tabellenführer Union Horn


Im ersten Spiel der Saison hatte sich der Post SV in Horn teuer verkauft. Gegen eine damals (zumindest für uns) noch nicht genau einschätzbaren Gegner, konnten wir nicht nur defensiv, sondern auch auch im Angriffsspiel über weite Strecken mithalten. Schnell war jedoch klar, dass wir es mir der stärksten Mannschaft der Liga zu tun hatten… Seitdem ist viel passiert und bei der Post machte sich die Hoffnung breit, dem Tabellenersten an einem guten Tag als erste Mannschaft einen Punkt abzunehmen. 

Entsprechend motiviert startete der Post SV und konnte nach 15 Minuten mit 9:5 in Führung gehen. Besonders das schnelle Spiel nach vorne war in dieser ersten Phase des Spiels stark. Leider waren die nächsten 10 Minuten des Spiels zum in die Tonne treten. Zu oft wurden lange Angriffe ohne Torgefahr gespielt und halbe Chancen für Abschlüsse genutzt, sodass bis in die 28 Minute kein einziges Tor mehr gelang. In der Folge stand es zur Halbzeit 11:14. 

Die zweite Hälfte sollten mit der selben Geschwindigkeit und Energie starten wie die Erste. Dem kam nicht so. Erneut scheiterte der Post SV im Angriffsspiel an einer gehörnten ( 😉 ) Defensive der Union. Mit dem Tor zur 8 Tore Führung und dem Zwischenstand von 14:22 in der 41 Minute war die Moral dann leider gebrochen. Der eigene Anspruch war zu hoch, die Enttäuschung den Spielern anzusehen. In der 60 Minute erzielte Bernhard Oreschnik das 20:34 zum Endstand der Partie. Gratulation an den verdienten Tabellenführer nach Horn!

» Ein paar Bilder finden sich hier


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert