Saisonrückblick von Post 1 für 2013/2014


Kampfmannschaft mit bester Platzierung seit 2008

Der Saisonrückblick für die Post 1 fällt äußerst erfreulich aus. Die Mannschaft um Coach Gustavo Fernandez (mit Unterstützung von Christoph Weber und Günther Maderböck als Co-Trainern) konnte, mit dem Vizemeistertitel in der Wiener Liga, die beste Platzierung seit 2008 verbuchen.

Die Abwehr war gewohnt solide. Wobei man nunmehr zusätzlich auf eine neu einstudierte 3/2/1 Abwehrformation zurückgreifen konnte. Den Hauptbeitrag  leistete jedoch in erster Linie die deutlich gesteigerte Angriffsleistung. Hier sei besonders erwähnt, dass mit Andreas Hillinger, Sebastian Schneider, Bernhard Oreschnik und Sascha Knödler gleich vier Postler in den Top 10 der besten Torschützen der Wiener Liga zu finden sind.

Die Formkurve stieg also von Saisonbeginn bis -ende stetig an und man arbeitete sich von Platz 5 auf Platz 2 vor. Nun gilt es in der neuen Saison 2014/15 die Lücke zum Konkurrenten Atzgersdorf auf Tabellenplatz 1 zu schließen. Dies soll erreicht werden durch eine weiterhin bodenständige Abwehr und einen dynamischeren Angriff. Zudem setzt man besonders auf den Nachwuchs aus der eigenen Jugend sowie selektiv auf Neuzugänge. Der Kader wird also, bis auf einen Abgang (Andreas Hillinger), voraussichtlich weitgehend unverändert bleiben. *Christoph Weber*


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert