Am Montag den 12.12.2011 strömten die Dritt- und Viertklässler der Volkschulen Cottage- und Wichtelgasse in die Posthalle, um dort am ersten Minihandballturnier der Post SV teilzunehmen. Mehr als 250 Kinder sowie zahlreiche Lehrer und Eltern waren in die Posthalle gekommen. Elf Manschaften traten im Doppel-KO-System gegeneinander an. Jeweils zehn Kinder wurden von den Lehrern ausgewählt ihre Klasse sportlich zu vertreten. Der Rest sorgte für Stimmung. Wer selber Kinder hat, der weiss wie laut so ein Kind sein kann. Aber 150 Kinder, die die Mannschaften mit selbstgemalten Plakaten anfeuern und sich über jedes Tor frenetisch freuen, sind einfach nicht zu toppen! Von solch einer Kulisse kann so manche Profimannschaft nur träumen.
HUT AB UND BEIDE DAUMEN HOCH FÜR DIE TOLLEN FANS!!!
Die kleinen Sportler standen ihren Fans um nichts nach. Tolle sportliche Leistungen, Ehrgeiz und Fair Play standen groß auf der Tagesordnung. Für eine kleine Überraschung sorgte die 3c aus der Wichtelgasse. Mit einem tollen dritten Platz war sie nicht nur beste dritte Klasse, sondern lies auch noch so manche vierte Klasse hinter sich. Ungeschlagen blieb an diesem Tag nur die 4a aus der Cottagegasse und wurde somit Turniersieger. Im unglaublich lautstark bejubelten Finale setzten sich die Buben und Mädchen in den selbstmitgebrachten Dressen mit der Aufschrift „Cottagegasse“ gegen ebenbürtige Gegner der Wichtelgasse 4c durch.
Ein großer Dank geht wie schon so oft (und noch lange nicht genug!!!) an Franz Mühlmann der das Turnier durch sein scheinbar nie endendes Engagement überhaupt erst möglich gemacht hat. Der über 70-jährige fährt mehrmals wöchentlich in die Volksschulen, um dort Handball zu unterrichten und Talente zum Verein zu bringen. Mancher Spieler der Kampfmannschaft ist bereits auf diesem Weg zur Post gekommen. Vielen Dank Franz auch im Namen der Kinder!
Ein paar Fotos gibt’s hier