1. Runde: Soviel Post wie noch nie


 

An diesem Wochenende kamen alle Postmannschaften zum Einsatz, nur die U11 muss noch bis zum 26.10.2011 auf den Saisonstart warten. Als Gegner wurden Mannschaften aus Floridsdorf, Atzgersdorf und Brigittenau empfangen. Doch im Vordergrund stand das zahlreich besuchte Post-Derby am Samstagabend.

Viele Zuschauer waren zum Saisonauftakt 2011 / 2012 in die Posthalle gereist, um dort ein spannendes Handballfest zu erleben. Und genau das bot sich ihnen auch: ein offener Schlagabtausch mit Toren auf beiden Seiten. Beim Team-Timeout Nach 20 Minuten und einem Spielstand von 6:7 zugunsten der 1b, war es besonders deren starkes Kreispiel, das der Kampfmannschaft Probleme bereitete. Vier der sieben Tore gingen bis dahin auf das Konto von Udo Felizeter. Auch wenn jetzt die Abwehr der MADERBÖCK 7 besser eingestellt war, konnte man sich nicht absetzen. Und so verabschiedeten sich die Mannschaften mit einem 10:10 Gleichstand in die Halbzeitpause.

Bis zur 41. Spielminute und einem Spielstand von 14:14 waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Doch dann bäumte sich die 1b auf und erspielte sich binnen drei Minuten eine drei Tore Führung zum 14:17. Aber damit war die Partie noch nicht entschieden. Ein stark aufspielender Robert Stutzenberger im Tor der Kampfmannschaft beschloss, dass es nun an Gegentoren genug war und ließ in den letzten 15 Minuten einfach keinen Ball mehr vorbei. Im Angriff waren es dann in den letzten zehn Minuten viermal Hillinger und dreimal Schneeberger, die das Spiel zugunsten der ersten Mannschaft entschieden. Raphael Schneeberger, an diesem Abend mit neun Treffern bester Torschütze, war mit einer sehr guten Leistung über die gesamte Dauer stets präsent.

Endstand im Derby: Post SV : Post SV1/b 22:17

Sher schöne Fotos gibts hier

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert