Sommerinterview mit Peter Hofer

Peter Hofer

Peter Hofer Was denkt eigentlich Peter Hofer im Sommer so über…

 

Vergangene Saison:

Die Saison war mit Post/2 sehr wechselhaft, in Vollbesetzung waren wir schwer zu schlagen. Leider fehlten mit hübscher Rotation bei fast allen Spielen irgendwelche Spieler, und wir kamen nicht zum gewünschten Erfolg. Trotzdem hatten wir gemeinsam sehr viel Spaß, und in der kommenden Saison wird es mit Post/2 sicher noch besser gehen als zuletzt.

 

 

Saison 07/08:

Die Wiener Liga hat an der Spitze nächstes Jahr mit West Wien, Fünfhaus, Floridsdorf und Post/2 und natürlich uns 5 sehr starke Teams. Ich erwarte mir, dass die Kampfmannschaft trotzdem heuer ganz vorne mitspielt, das Saisonziel muss der erste Platz sein.

 

 

Mannschaft Post SV:

Post hat in den vergangenen Jahren immer wieder darunter gelitten, dass einerseits mehrere Spieler den Verein verlassen haben, und andererseits neue Spieler dazukamen. Daher wirkte die Mannschaft immer wieder nicht so eingespielt wie ihre direkten Konkurrenten, und das hat den Ausschlag gegeben. Nächstes Jahr steht jedoch eine eingespielte Stammmannschaft zur Verfügung. Das und die Qualität der Einzelspieler sollte uns den Erfolg sichern.

 

 

Persönliche Stärken/Schwächen:

Ich gehe mit großer Motivation in die Saison, sowie in jedes Training und Spiel, und versuche auch andere mitzureißen. Zum Erfolg gehören nicht nur technische und konditionelle Fähigkeiten, sondern auch ein großer Wille. Schwächen? Ich kann mich nicht mehr genau an alle Post Spielzüge erinnern, muss sie mir noch einmal zu Gemüte führen.

 

 

Wie hältst du dich fit:

Inlineskaten sowie gelegentliches laufen. Darüber hinaus spiele ich auch noch regelmässig Fußball.

 

 

Und im Sommer:

Ich mache mehrere Kurzurlaube, nach Schweden sowie in die Toskana. Ansonsten gilt es natürlich, die Qualität in den lokalen Schwimmbädern sicherzustellen.

 

 

Essen:

Im Sommer natürlich gegrilltes! Ansonsten gehe ich gerne indisch essen.

 

 

Aktuelles Persönliches: Bin gerade am Renovieren meiner Wohnung, einige Teile sind schon abgeschlossen, andere noch nicht. Natürlich wird es eine Einweihungsfeier geben. Und ich fiebere schon dem Beginn der Eishockeysaison entgegen, ich werde wie gehabt die Graz 99ers bei ihren Spielen unterstützen.

Mehr über diesen Spieler

Zurück zu den Sommerinterviews


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert