Liebe Handballer des Post SV Wien!
Rückblick:
Im Frühjahr 2006 suchte ich in Wien einen neuen Handballverein um meine Handballlaufbahn die in Krems begonnen hatte weiter führen zu können. Dabei kristallisierte sich relativ schnell der Handballverein Post SV Wien als potentieller Verein heraus, da er für meine Wohnsituation sehr günstig gelegen war und als Vereinsverantwortlicher (Rothi) ebenso ein ehemaliger Krems-Spieler am Werk war.
Unter dem damaligen Trainer Jimmy Hirnschall konnte ich bei den dort aktiven Spielern sehr schnell sehr gute Freunde finden und trainierte ohne in der Saison 2005/06 spielberechtigt zu sein mit der Mannschaft mit und durfte in dem einen oder anderen Trainingspiel aktiv mitwirken.
Voller Tatendrang in die Saison 2006/2007 gestartet konnten wir als neu formierte Mannschaft in Giengen bei einem Vorbereitungsturnier als Sieger des Turnieres nach Hause fahren. Dieses Turnier war ein sehr tolles Ereignis und wird neben dem Baumstammsägen mit Rainer als kongenialen Partner und dem dortigen Zeltfest sicher noch lange Zeit in Erinnerung bleiben.
Zu den 3 Königen verschlug es uns nach Bayern zu einem Turnier, bei dem wir durchaus gute Figur machten.
Glaublich erreichten wir am Ende der Saison den 3.ten Tabellenrang und konnten mit der abgelaufenen Saison sehr zufrieden sein! Als krönenden Abschluss nahmen wir in Ungarn am Balaton Beach Handballturnier teil, bei dem wir ebenfalls sehr erfolgreich am Werke waren.
In der Saison 2007/2008 hatte ich dann leider auf Grund meines jetzt mittlerweile fast 3 jährigen Sohnes Maximilian bzw. meiner beruflichen Veränderung die mit sehr vielen Überstunden einherging leider nicht mehr sehr viel Zeit an den Trainings bzw. Spielen teilzunehmen. Dennoch konnte ich in der Vorbereitungsphase beim Turnier in Giengen wieder teilnehmen und schaffte mit der Mannschaft die Titelverteidigung.
Im Anschluss machten wir Ulm unsicher und konnten dort tolle Lokale und Leute kennen lernen. Nicht vergessen werde ich bestimmt das kollektive Pokalstemmen mit Zeitmessung im Gastgarten des Restaurants.
Das Turnier in Bayern zu den Weihnachtsfeiertagen war mittlerweile auch zu einem Fixpunkt geworden. Einzig die Nebengeräusche nach dem Turnier waren nicht so toll wie in Giengen und am Balaton.
Zu Saisonschluss mit Endrang 3. Platz durfte Balaton Beach Handball natürlich auch nicht fehlen und konnten wir wieder sehr gute Ergebnisse erzielen.
Am Beginn der Saison 2008/2009 wollten wir mit vollem Einsatz in Giengen zum 3ten Mal das Turnier gewinnen. Leider blieb uns allerdings im Finale der Sieg unglücklicherweise verwehrt und durften daher den Pokal nicht behalten – dieser wäre ansonsten für immer in Wien geblieben (Wanderpokal). Ulm war natürlich wieder am Abend in Postler-Hand und wurde von uns unsicher gemacht.
Zu Saisonende fuhren wir wieder am Balaton wo wir wieder Spass ohne Ende hatten.
In der Saison 2009/2010 gab es bis auf das Balaton Beach Handballturnier und dem Tullner Beach Handballcup bei denen ich aus zeitlichen Gründen bei beiden Turnieren nicht teilnehmen konnte leider gar keine Turnierfahrten mehr.
Im Februar/März wurde unser Trainer einvernehmlich abgelöst und konnte ich dann ich Folge unseres Hausbauprojektes aus zeiltichen Gründen gar nicht mehr trainieren und an den Wochenenden spielen. Als Endrang konnten wir wieder den 3.ten Platz erreichen.
Zukunft:
Ende November Anfang Dezember werden wir (Maximilian, Dominik, Claudia und Zivi) von Wien nach Krems in unser neues Haus übersiedeln – die Hoffnung stirbt zuletzt dass es bis dahin fertig wird. Wie heißt es so schön in der Hornbach-Werbung: Es gibt immer was zu tun!!!
Weiters werde ich, sofern es die Familie und das Hausprojekt zulassen meine sportliche Laufbahn in Langenlois im Rahmen der NÖ-Landesliga fortsetzen um mich körperlich ein wenig fit zu halten. Auf Grund der räumlichen Distanz zw. Wien und Krems und meinem neuen Lebensmittlepunkt mit ebenso neuer Dienststelle in Krems lässt sich eine weitere handballerische Verwirklichung bei Post SV leider nicht mehr fortsetzen.
Resümee:
Ich habe die letzten 4 1/2 Jahre viele neue Freunde gefunden und noch nie in meiner ganzen Handballlaufbahn in so einer tollen Mannschaft gespielt wie ich sie hier vorfinden konnte. Die Kameradschaft war einfach spitze und die vielen Events wie Turniere, Weihnachts-, Geburtstags- und Abschlussfeiern und Chinesenaufenthalte werden sich nie aus meinem Gedächtnis löschen lassen. Auch sportlich konnte ich mit der Mannschaft viel erreichen und tolle Siege bei Turnieren und Meisterschaftsspielen feiern.
Es war eine tolle Zeit und bin froh euch alle kennengelernt zu haben. Ich hoffe, dass wir uns das eine oder andere Mal noch sehen werden. Vielleicht ergibt sich ja auch bald einmal ein Trainingsspiel Langenlois gegen Post SV.
In diesem Sinne wünsche ich dem Verein als auch der Mannschaft für die kommenden Saisonen viel Erfolg und hoffe auf den sportlichen Aufstieg des Post SV in die Bundesliga.
Danke, Danke, Danke!!!
Mit freundlichen Grüßen,
Euer Zivi