Am Samstag wurde das drittletzte Match der diesjährigen Meisterschaft gespielt. Zu Gast waren die Floridsdorfer die heuer mit dem Rücken zur Wand stehen und unbedingt gegen Post 1 gewinnen mussten, um nicht abzusteigen.
Die Postler hatten nach der Niederlage gegen UWW 1b wieder etwas gut zu machen und deshalb hatte man am Donnerstag ein Spiel gegen WAT15/2 organisiert um wieder einen Rhythmus zu bekommen.
Hochmotiviert gingen die Postler ins Spiel, war doch das Donnerstags Ergebnis vielversprechend gewesen, nicht weniger Motiviert kamen die Flo´dorfer und man sah am Anfang die Nervosität auf beiden Seiten.
Es dauerte mehrere Minuten bis die Postler ihr erstes Tor warfen, doch war das nicht so tragisch denn der Gegner war auch mit einem verstellten Visier unterwegs und traf nur einmal.
Dominierend waren am Anfang nur die Torhüter, Stutzenberger auf unserer und Weber auf der gegnerischen Seite.
Ab der 10Minunte übernahm die Deckung der Postler die Kontrolle und man konnte auf den Gegner druck ausüben und führte somit nicht unverdient 11 : 10. Die Führung hätte auch höher ausfallen können doch man musste des öfteren in Unterzahl spielen da die Schiedsrichter doch sehr kleinkariert Pfiffen und kleinere Fouls sofort mit Zeitstrafen ahndeten.
In der 2ten Halbzeit kämpften beide verbissen um den Sieg, hierfür wurde die konsequente Deckungsleistung der Postler belohnt und man konnte sogar in den Unterzahl den Gegner auf Distanz halten, jedes Gegentor wurde mit einem eigenen beantwortet und ab der 47min. folgte dann die zweite Luft und wir konnten uns mit einpaar Treffen vom Gegner absetzen und am Ende mit 28:23 die 2 Punkte einfahren.
Fazit: Auch die Jüngsten konnten sich als Torschütze eintragen. Die „alten“ Spielten in der Deckung das was vom Trainer verlangt wurde und das nach langer Zeit mal wieder über fast 50 min !