Was denkt eigentlich Osman „Ossi Ahmad so im Sommer über…
Vergangene Saison:
|
Ich bin ja neu dazugestossen, und überaus positiv aufgenommen worden. Das hat mir sicherlich geholfen, in der Mannschaft schnell Fuß zu fassen, die menschliche Seite bei Post ist sehr positiv. Es ist eine Gemeinschaft – eine Clique – da, die sehr nett ist. Mit denen kann man jederzeit ein Bier trinken, wenn man sowas trinkt. Sportlich hat mir der Vereinswechsel wohl auch geholfen, weil einerseits die junge Truppe doch viel Erfahrung mitbringt, und Trainer gut ist. Leider kommen die Spieler viel zu unregelmässig zum Training. Mein Saisonresumé? Es wäre mehr drinnen gewesen als der 4.Platz, wobei all die knappen Spiele, die anfangs gewonnen wurden in der entscheidenden Phase leider nicht gewonnen wurden. Das passiert halt auch, aber bessere Trainingsmoral und vielleicht der eine oder andere Ergänzungsspieler hätten zweiten Platz leicht möglich gemacht.
|
Saison 07/08: |
Mit dem jetzigen Kader samt den beiden Neuverpflichtungen sind wir qualitativ besser aufgestellt, und können noch variabler spielen. Das Ziel ist daher der Wiener Ligameister, alles andere ist eine Goldene Ananas. In der Liga gibt es ja mit der 1b von West Wien eine Mannschaft, die immer oben mitspielt . Das wird auch in der kommenden Saison so sein aber sie sind an einem guten Tag mit guter Einstellung zu schlagen. Dahinter halten Fünfhaus, Floridsdorf und Post 1 ein relativ gleichwertiges Level, wobei ich Fünfhaus spielerisch gesehen noch ein wenig stärker sehe, weil sie ja sehr gut eingespielt sind – falls ihr Kader auch unverändert bleibt, das weiß ich nicht. Mit einer guten Leistung hinten und vorne weniger Eigenfehlern sind alle zu schlagen. Vor allem bei Floridsdorf dürfen uns keine Blösse geben. Unsere Mannschaft ist stark besetzt, wir verfügen über gute Individualisten, und wenn es uns gelingt, als Einheit aufzutreten, dann sinddie Gegner alle Hürden, die wir auf jeden Fall nehmen müssen und auch können.
|
Mannschaft Post SV: |
Prinzipiell bleibt ja der Kern der Mannschaft unverändert, mit Peter am Aufbau haben wir jetzt einen Werfer, der auch Ruhe am Ball ausstrahlen kann. Und Rene am Kreis macht uns auch eine Stufe stärker, leider konnten ja letztes jahr die „echten“ Kreisspieler nicht oft teilnehmen und helfen. Also sind wir stärker besetzt und variabler. Wünschenswert wäre meiner Meinung nach eine offensivere Deckung. Unser 6-0 steht gut, nur fehlt es an einzelnen Positionen an Biss und auch an Aggressivität. Ich denke mal 5-1 ist eine gute Variante für uns, weil das Spiel des Gegners besser gestört werden kann. Eine 3-2-1 Deckung wäre für uns wohl zu schwierig. Absolut wünschenswert wäre eine erhöhte Trainingspräsenz. So würden dann auch die Spielzüge reibungsloser funktionieren.
|
Persönliche Stärken/Schwächen: |
Meine Stärken sehe ich im defensivverhalten, ich zähle mich zu den besseren Deckungsspielern der Mannschaft, vielleicht nicht rein körperlich aber dafür vor allem im antizipativen Bereich, es gelingt mir gut, das Spiel des Gegners zu lesen. Meine Einstellung hilft mir auch, ich möchte gewinnen. Sport ist auch Kopfsache, und im Kopf bin ich stark. Dafür habe ich körperliche Schwächen, einen 100 kilo Brocken kann ich nicht aus dem Stand halten. Weiters fehlt es mir beim Abschluss aus der Position manchmal an der nötigen Sicherheit.
|
Wie hältst du dich fit: |
Ich habe vor mit Matthias Berger über den Sommer dreimal in der Woche ins Fitnessstudio zu gehen, und dort körperliche Grundlagen zuschaffen. Weiters gehe ich viel Fußball spielen (in der Halle sowie im Freien), und natürlich bleibt mein gesundes Leben auferhalten.
|
Und im Sommer: |
Das Highlight wird sicherlich mein Urlaub zuhause in Pakistan, wo ich meine Familie und Großeltern besuche. Sonst werde ich halt viel arbeiten.
|
Essen: |
Ich liebe momentan grad Eier, und alles was damit zu tun hat. Ansonsten ist asiatisch nie falsch.
|
Aktuelles Persönliches: | Ich stehe beruflich vor einem Erfolg, einem tollen selbst erarbeiteten großem Kundenabschluss. |