Souveräner Sieg gegen Union West Wien!
Nach der schlechten Trainingspräsenz einiger Stammspieler in den letzten Wochen galt es sich zumindest im Spiel gegen Union West Wien am Riemen zu reißen.
Hoch motiviert gingen die Postler in der Stadthalle B in das Spiel, doch die Mannschaft hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht und plötzlich lag man in den ersten 5 Minuten gleich 4:1 in Rückstand. Vielleicht war ja die Zeitumstellung schuld, dass wir den Ball nicht gleich ins Tor brachten, denn vom Spielaufbau konnte man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Diszipliniert wurden die Angriffe angesagt und bis zum letzten Mann am Kreis durchgespielt. Na ja, vielleicht hätte der Flügel besser selbst gleich verwertet, wobei die Passes an sich genial waren.
Durch eine kosequente Abwehrleistung konnte der Rückstand jedoch sehr schnell mit Kontertoren ausgeglichen und in eine 2-3 Toreführung ausgebaut werden. Dieser Abstand sollte sich bis zur Hälfte halten, da Union West Wien über 2 wurfgewaltige linke und rechte Aufbau verfügten, die sich immer wieder in gute Wurfposition bringen konnten.
Nach der Pause wurde weiter gut kombiniert und gekontert wodurch der Vorsprung stetig ausgebaut werden konnte. Union West Wien konnte nicht mehr dagegenhalten, sodass der Sieg mit über 10 Toren Differenz klar eingefahren wurde. Schließlich kamen alle Spieler zum Einsatz und fast jeder konnte sich in die Torschützenliste eintragen.
Herausragend in der Partie neben der geschlossen guten Mannschaftsleistung spielte an diesem Nachmittag Mampf, der mit super Wurfvarianten (Wuzzler und Co.) am linken Flügel den gegnerischen Tormann besonders alt aussehen ließ. Für die nächsten entscheidenden Spiele hat er sich auf jeden Fall beim Trainer empfehlen können.