13. Runde: Derby: Post 1 – Post 1b


Nach dem schwachen Spiel in der Vorwoche gegen den HSV musste die Mannschaft eine Reaktion zeigen.

Trainer und Mannschaft hatten in der kurzen Zeit ein gezieltes Training mit Schwerpunkt „ Wie verteidigt man richtig“ absolviert.

Die Post 1B stand an diesem Tag mit einer Aufbaureihe am Plankette die es jeder Mannschaft in der W-Liga schwer machen kann. Angeführt von Thomas Gangel gesellten sich Mario Kustura und nach einiger Zeit wieder Kristian Kristic dazu.

Die Mannschaft von Post 1 begann gut, doch man merkte noch die Unsicherheit vom letzten Spiel, welches sich in der mangelnden Treffsicherheit beim Gegenstoß zeigte. Durch diese vergebenen Chancen war es für die 1B ein leichtes immer dran bzw. in Führung zu liegen.

Nach ein zwei Umstellungen in der Deckung sah man dass das Training unter der Woche seine Wirkung zeigte. Plötzlich war man aggressiver und lauter. Somit konnte man zur Halbzeit ein gerechtes 13:13 erarbeiten. In der 2. Halbzeit hatten wir weniger mit dem Gegner ( auf den man sich besser eingestellt hatte ) als mit dem Schiedsrichter zu kämpfen. Fehlentscheidungen und inkonsequentes Pfeifen a la ein ähnliche Fouls wurden nicht ähnlich gepfiffen verwirrten zusehends.

Erwähnen muss man G. Fink der an diesem Tag glänzend aufgelegt war und viel Tempo ins Spiel brachte.

Weiteres konnte die Mannschaft dass Unentschieden in der letzen Minute sehr gut Verteidigen. Manchmal ist ein X wie ein Sieg, vor allem dann wenn man sieht dass wieder füreinander gekämpft wurde und man bis zum Schlusspfiff konzentriert blieb. Unsere Leistungsgrenze ist noch nicht erreicht und dass gibt mut für den Rest der Saison.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert