Interview Robert Löschnig

Robert Löschnig

Robert Löschnig Robert ist Trainer bei TECTON WAT Atzgersdorf

Post:

Robert, Atzgersdorf hat gerade gegen Post SV/1 mit 20 Toren Unterschied verloren. Wie ist das zu erklären?

Löschnig:

Ganz einfach. Seit vorigem Jahr führt unser Team eine Umstellung durch, eine Verjüngung. Und die gelingt uns auch ganz gut, bei uns spielen drei 17-jährige und zwei 18-jährige. Mit Günther Fiala als Spezialtrainer setzen wir auf die junge Schiene, um in 2-3 Jahren wieder eine gute Mannschaft stellen zu können. Im Prinzip entstehen deshalb momentan leider dementsprechende Resultate, aber die jungen kämpfen brav und wir sind am richtigen Weg.

Post:

Ihr habe heute den Beginn verschlafen, was war da los?

Löschnig:

Blöd, ja, es kam da zu einigen technischen Fehlern. Und natürlich ist eines der Dinge, an denen wir arbeiten müpssen, die Tatsache, dass die Jungen dazu neigen, die Verantwortung von sich zu schieben. Wenn dann unsere Führungsspieler Günther Fiala oder Alexander Friedl nicht treffen, dann schaut dabei so ein Start heraus. Denn haben die Führungsspieler einen kurzen Hänger so hat den dann gleich die gesamte Mannschaft.

Post:

Wie hat dir Post SV/1 gefallen?

Löschnig:

Post SV/1 spielt sehr schnell und ist sehr stark im 1 gegen 1. Die Stärke liegt aber darin, dass sie so komplett und so komplex sind, im Angriff macht man eins gegen eins genauso wie Würfe aus der zweiten Reihe. Der Konter in der ersten Welle ist sehr schnell, na gut davon gab es heute vielleicht weniger, aber die zweite Welle ist dann schon sehr mächtig. Besonders aufgefallen ist mit Gustavo Fernandez, er spielt sehr gut. Nicht nur dass er ein begehrter Linkshänder ist, er ist auch verdammt flott auf den Beinen und hat ein sehr gutes Auge, nicht nur beim eins gegen eins oder beim Wurf sondern auch für die freien Mitspieler.

Post:

Und wie schätzt du die Chancen für Post SV/1 ein, heuer Meister zu werden?

Löschnig:

Ganz gut, wenn ihr so weiterspielt wie jetzt. Da wird es ein Duell zwischen WAT Fünfhaus und euch, denn die West Wien/1b wird meiner Meinung nach mit dem Tempospiel nicht mitkommen.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert