Cup: Union West Wien : Post SV/1 14 : 20


Mit Raphael Schneeberger war ein wichtiger Spieler in die Mannschaft zurückgekehrt. Union West Wien hatte durch gute Ergebnisse mit einem Sieg Chancen auf den Gruppensieg und begann mit einer sehr offensiven Deckung. Der Schuß ging aber nach hinten los, da Post 1 mit überzeugendem Angriffspiel von Anfang an die Partie dominierten. Nach einigen Minuten machte sich Unmut bei UWW breit, die darauf beagnnen in der Deckung überhart zu agieren, was leider auch die Verletzung vom starken Gunnar Finck zur Folge hatte. Desweiteren brachte es aber auch Strafen für UWW ein, welche dann von uns in Überzahl ausgenutzt wurden. Es schlichen sich aber dann Nachlässigkeiten in der Deckung ein, und die Gegner machten völlig gegen den Spielverlauf Tor um Tor sodass zur Pause Post nur mit einem Tor führte. In Halbzeit 2 wurde aber der Unterschied dann doch deutlich gemacht, Post beeindruckte mit hohem Tempo bis zum Schlusspfiff und mit einem magischen Florian Sonntag im Tor, der ihnen die Courage Mal für Mal abkaufte. Somit konnte am Ende ein hochverdienter Sieg eingefahren werden.
Da das Team von UTA einige Ausfälle hinnehmen musste entschieden sie, im letzten Spiel nicht anzutreten, was neben der 12:0 Strafverifizierung auch den Gruppensieg von Post 1 fixierte, die keinen Punkt abgeben mussten.
Post SV/1 spielt somit am Samstag, 22.9.2007 in der Hollgasse das Semifinale gegen den Gruppenzweiten der Gruppe B Fivers 1B.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert