Cup: WAT Fünfhaus/West Wien – Post SV/2 29:15


Wir waren auf diese Spiel ausserordentlich gut vorbereitet, da wir wussten, dass es das entscheidende Spiel um Platz 2 in der Gruppe werden würde. Und der begginn war ganz stark, wir führten auch mit 5:3 und mit 6:4. Danach begannen die Gegner mit einer klar ruppigeren Gangart und aus dem heraus resultierte dann schon in der Mitte der 1.Halbzeit eine rote Karte für Torjäger Thomas Gangel. Das Spiel war damit gelaufen. In der 2. Halbzeit überliess Gerhard Bayer entnervt das Tor Wolfgang Straka. Als dann die Schiedsrichterinnen beagnnen, die schnelle Mitte der Fünfhauser zuzulassen, obwohl sich dabei permanent schon Gegner in der Angriffshälfte befanden, wurde auch das Nervenkostüm beansprucht, welches in einer weiteren roten Karte für Günther Soukup resultierte. Der zweite Platz war dahin.

Hier muss auch erwähnt werden, dass die Fusionsmannschaft an diesem Tag 5-6 Spieler der West Wien U21 einsetzte, die sehr starke Leistungen brachten. Diese hasben am 2.Turniertag nicht mehr gespielt, da sie mit der U21 in Schwaz im Einsatz waren, und Fünfhaus da mit ganz veränderter Mannschaft angetreten sind, wir hatten aber die starke Mannschaft. Hätten wir am 2.Tag gegen sie gespielt hätte es sicher anders ansgesehen.

Herausragend auch der Tormann Stefan Gangel (Sohn von Thomas, der sich im Duell extra schwer tat), der in der ersten Partie gegen Atzgersdorf an die 30 Bälle geahlten hat und 4 Tore aus Direktwürfen erzielte.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert