Post SV/1 – Waidhofen/Ybbs 30 : 31
23.8.2007, Posthalle
Es war der erwartete Wachrüttler. Gegen eine eingespielte Truppe von Waidhofen kam Post SV/1 nur zu einem -1. Allerdings waren die miserable Wurfausbeute und die Menge an Fehlpässen sicher damit zu begründen, dass wir noch kein einziges gemeinsames Balltraining (abgesehen von ein paar Würfen am Ende der Konditinstrainingseinheiten) gemacht haben. Auch die Abstimmung mit den neuen Spielern ist noch verbesserungsfähig, sowohl im Angriff als auch in der Deckung, was aber natürlich ist. Daher können wir dem Spiel viele positive Eindrücke abgewinnen, nämlich…
…dass wir über einen guten und großen Kader verfügen, und sehr gut variieren können. Das macht uns unberechenbar.
…dass wir sehr gute Einzelspieler haben, immerhin haben wir gegen die gut eingespielte Mannschaft immer mitgespielt und nur sehr knapp verloren.
…dass die Motivation, die uns bisher begleitet hat, auch im Spiel erkennbar ist. Bewundernswerte Laufeinsätze von allen Spielern.
…dass die Abwehr zwar eher chaotisch als organisiert ablief, aber trotzdem stark dagegenhielt.
…dass wir – wen wir uns ein bisschen eingespielt haben – noch enormes Potential freisetzen können. Dazu kommt noch die logische Steigerung der Wurfleistung sowie eine Reduktion der Eigenfehler, was uns tatsächlich zu einem ernsthaften Titelkandidaten macht.
Den Postlern bleibt aber nur wenig Regeneration, 2 weitere Testspiele stehen am Programm, Donnerstag 23.8. in der Posthalle gegen Perchtoldsdorf und am Montag 27.8. auswärts gegen Korneuburg. Da wird sich zeigen, wie sehr wir uns schon ohne weitere taktische Trainings steigern können.
Kader Post SV/1:
Florian Sonntag
Srecko Jovecic
Robert Stutzenberger
Gunnar Finck
Jan Lengelsen
Peter Hofer
Simon Gampenrieder
Gustavo Fernandez
Robert Rössler
Christoph Weber
Thomas Bobens
Raphael Schneeberger
Osman Ahmad
Jimmy Hirnschall
Ludwig Flöck