8. Runde: Post/1 gewinnt auch gegen Atzgersdorf


|Nach der 23:28 Auftaktniederlage gegen Atzgersdorf gab es gestern im Auswärtsspiel einiges wiedergutzumachen. Nach den zuletzt eher schwachen Leistungen der Postler musste ein Zeichen gesetzt werden, dass wir wieder oben mitspielen. Und das gelang ziemlich gut, es herrschte wirklich gute Stimmung in der Mannschaft, alle schienen motiviert, und so ging man das Spiel sehr konzentriert an.

In der ersten Halbzeit konnte kurz vor der Pausensirene ein 4 Tore Vorsprung herausgespielt werden, der auch dank der wirklich sehr guten Tormannleistung von Christian Singer mehr als verdient war. Leider kam dann der posttypische Einbruch, und es ging nur mit einer 2 Tore Führung (12:10) in die Pause.

Nach der Pause agierten die Postler weiter sehr konzentriert, und vor allem Günther Maderböck feierte mit 9 Toren ein gelungenes Come Back nach einer langen Verletzungspause. Kurzzeitig, als man zweimal hintereinander nur mit 4 Mann auf dem Feld war, drohte das Spiel noch einmal zu kippen, aber die Atzgersdorfer spielten in der Überzahl viel zu umständlich, und nutzten ihre Chancen nicht. So feierte die Post Mannschaft einen mehr als verdienten 29:24 Sieg, der damit auch die Heimspielniederlage am Anfang der Saison wettmachte, da man nun wegen einem Auswärtstor mehr das direkte Duell gewonnen hat. Weiter so Burschen, gestern hats wirklich Spass gemacht!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert