2. Runde: Nachtrag: Post 1 gegen Post 2, das Derby von Gersthof


Dem Spieltermin ? Sonntag Vormittag ? entsprechend gingen die beiden Mannschaften die Partie eher gemächlich an. Während die Routiniers von Post 2 wie immer mit besonderem Ehrgeiz zu Werk gingen, wollte sich bei unserer Ersten der Spielfluss nicht so richtig einstellen. Abstimmungsprobleme, vor allem in der Deckung waren offensichtlich. Das Spiel plätscherte ohne besondere Höhepunkte und ohne augenscheinliche Vorteile für eine der beiden Mannschaften vor sich hin und so gab es zur Pause ein dem Spielverlauf entsprechendes 12 zu 12 unentschieden.

In der zweiten Hälfte begann daher das Spiel sozusagen wieder bei Null, es sollte zumindest von der Papierform her nur eine Frage der Zeit sein, bis sich der nicht nur naturgemäß jüngere, sonder auch wesentlich größere Kader der Ersten durchsetzen würde. Tatsächlich gewann die Partie zu Beginn der zweiten Hälfte an Schwung, und die Gastmannschaft (Post 1) spielte einen Vorsprung von bis zu 4 Toren heraus. In einem offenen Schlagabtausch gespickt mit einigen fragwürdigen Entscheidungen der Herren in Schwarz und einigen unnötigen Fouls der Akteure konnte unsere zweite Mannschaft aber vor allem aufgrund des teilweise inferioren Deckungsverhaltens ihrer Gegner kurz vor Schluss sogar noch ausgleichen. In einem spannenden Finish gelang Post 1 dann doch noch der erlösenden Siegestreffer ? 30:31 der Endstand.

Mehr als 1 Tor pro Minute, erhitze Gemüter und noch eine kleine Rangelei nach dem Schlusspfiff, das alles wurde dem Zuschauer geboten.

Was will man mehr?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert